EINLADUNGSTURNIER in CHINA

EINLADUNGSTURNIER in CHINA 101.62 KB 1002 downloads

...

EINLADUNGSTURNIER in CHINA

Die Federation  Icestocksport of China (FIC) mit Ihrem Präsidenten, Mr. George Zhong, ist seit 25.02.2018 Mitglied der International Federation Icestocksport.

Vor Kurzem ist von unseren chinesischen Sportfreunden eine Einladung an alle Mitglieder der IFI ergangen!

Angedacht ist eine Eisstockveranstaltung in HARBIN, im Norden Chinas, die sich über ca. fünf Tage erstrecken wird. Wir werden täglich unter uns sowohl Mannschaftsspiele als auch Ziel-Wettbewerbe durchführen. Im Anschluss daran werden wir den Einheimischen das Eisstockspiel näher bringen.

Harbin ist eine nordchinesische 10-Millionen Metropole. Harbin gilt als chinesische Hauptstadt des Wintersports, weltbekannt durch das alljährliche Eisskulpturen-Festival und ist gleichzeitig auch Herkunftsort chinesischer Spitzensportler in Eishockey, Eiskunstlauf und Curling. In Zukunft auch im Eisstocksport?

Mit dem Sportminister und Bürgermeister der Stadt wurden erste Gespräche über die Einführung von Eisstocksport geführt. Man zeigte großes Interesse und möchte bei der Etablierung des Eisstocksports in China die Vorreiterrolle übernehmen.

Als Veranstaltungszeitraum für den

1. International Icestocksport CHINA – CUP

ist der 15.-20. Oktober 2019 gedacht. Mitreisende müssen einen gültigen Eisstockspielerpass besitzen und Bereitschaft zur organisatorischen Mitarbeit vor Ort haben. Willkommen sind komplette Mannschaften (4 SpielerInnen) aber auch einzelne Personen (weiblich oder männlich). Im Augenblick gehen wir von einer Teilnehmerzahl von max. 30 SpielerInnen aus 10 Nationen aus. Eisstöcke werden komplett gestellt (mit geringer Zahl von relativ schnellen Laufsohlen). Jeder sollte seinen eigenen Stiel mitbringen.

Die Mitreisenden zahlen ihre Flüge nach Peking und Visa. Flüge von Peking nach Harbin , Verpflegung und Unterkunft in Harbin zahlt die Federation  Icestocksport of China.

INTERESSE?   D U  B I S T  D A B E I ? Dann bitten wir um zunächst unverbindliche Anmeldung (mit Vereinszugehörigkeit) bei, spätestens bis 31. Mai 2019.

International Federation Icestocksport
D-68176 Mannheim / Deutschland